Seite durchsuchen...

Mediadaten

News aus der Branche

Für RAJA beginnt das neue Jahr erfreulich

Ein turbulentes Jahr ist vorbei. Was das Neue bringt, weiss noch niemand. Aber die RAJA-Gruppe schaut 2021 positiv entgegen und startet damit, ihrer sozialen Verantwortung Ausdruck zu verleihen, indem sie eine Sonderspende von 1 Million Euro an gemeinnützige Organisationen in Europa verteilt. Durch die Explosion im E-Commerce Versand und die im vergangenen Jahr getätigten Zukäufe durfte die RAJA Gruppe ihr ambitioniertes Umsatzziel von 1 Mrd. Euro in 2020 erreichen. Dies gelang vor allem, weil RAJA auch während der Pandemie ihren Kunden den gewohnt hohen Service bieten und die Ware fristgerecht liefern konnte. Verpackungen waren und sind ein wesentlicher Bestandteil aller Warenströme.
Weiterlesen ...

Fachartikel

Mit vernetzten Techniklösungen treibt BOBST die digitale Transformation in der Faltschachtelindustrie voran

Die Kombination neuer visionärer Techniken von BOBST ermöglicht Faltschachtelherstellern einen bislang nicht gekannten Grad an Automatisierung und Digitalisierung im Stanzprozess – und damit höhere Flexibilität und Effizienz. In Verbindung mit TooLink, dem neuen, im Juni 2020 vorgestellten digitalen Werkzeug für die Verwaltung der Spezifikationen für die Werkzeugherstellung für den Stanzprozess, verkörpert die Flachbettstanze MASTERCUT 106 PER die Zukunftsvision von BOBST, in der die gesamte Wertschöpfungskette der Verpackungsproduktion vernetzt ist.

Weiterlesen ...

Trend

Lantech stellt den 1. intelligenten halbautomatischen Palettenwickler vor

Als Erfinder des Palettenwicklers mit über 45 Jahren Wissen und Erfahrung in der Weiterentwicklung der Palettenwickeltechnik hat Lantech sein halbautomatisches Palettenwicklerprogramm um den intelligenten und intuitiven Palettenwickler QL400 erweitert. So einfach wie die Bedienung Ihres Smartphones können Sie dieses Gerät einmalig auf verschiedene gängige Lasten einstellen.